Tour 23 - Teich und Pizza

 

Länge

10 km

Schwierigkeit

Leicht

Art

Rundkurs

Stempel

2

Nr.

107,113








2 Wochen nach der letzten Tour, ging es am 23.06.2019 weiter.

Eine kleinere Runde zwischen Hahnenklee und Lautenthal.


Vom Parkplatz Am Kuttelbacher Teich folgt ihr einfach dem Weg „Roter Punkt“ durch das Große Drecktal.

Nach 2 km erreicht ihr auch schon den Grumbacher Teich Stempel Nr.113. Bestandteil des Steiger-Heftes!





Ein kleines Paradies auf Erden. Juni, gutes Wetter und himmlische Ruhe.

Von dort ging es über die Wege „Rotes Haus“ und „Rotes X“ Richtung Maaßener Gaipel. 3,2 km leicht ansteigend. Dort findet ihr nicht nur Stempel Nr.107, der ebenfalls ins Steiger-Heft gehört, sondern auch eine gute Pizzeria (für euch getestet).



Zusätzlich zur leckeren Pizza werdet ihr auch noch mit einem schönen Blick auf Lautenthal belohnt.

Zurück einfach dem Weg „Gelbes Dreieck“ folgen und nach 3 km seid ihr wieder am Parkplatz.

Eine schöne Runde für einen warmen Sonntag. Im Harz ist es ja generell etwas kühler als im Harzvorland. Dazu den ruhigen Teich, leckeres Essen und schöne Aussicht, klingt fast so, als hätte ich den Satz aus der letzten Tour kopiert.

86 im Sack

136 to go

Die nächste Tour hat 4 Monate auf sich warten lassen. Am 03.10.2019 ging es dann zu einem, dem Tag angemessenen Stempel……

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout