Tour 28 – Ein halbes Jahr Pause

Länge

8 km

Schwierigkeit

Mittel

Art

Hin- und zurück

Stempel

2

Nr.

105+147









09.05.2020 Eine lange Pause seit der letzten Tour. Und aus dem gleichen Grund (Corona) war ich auch gezwungen mich auf den Westharz zu beschränken. Für Sachsen-Anhalt gab es zu dieser Zeit ein Betretungsverbot für Personen aus anderen Landkreisen. Wie genau das Verbot aussah kann ich euch 2,5 Jahre später aber nicht mehr sagen. Habe es verdrängt und es wirkt auch schon noch länger her.

Also auf den Teil in Niedersachsen beschränken, es waren ja auch auf dieser Seite noch genügend Stempel über.

Also 2 kleine Einzeltouren geplant. Einmal Eleonorenblick bei Riefensbeek und die Prinzenlaube oberhalb von Wildemann.



Zweimal ziemlich kurz, aber dafür auch recht steil nach oben, was nach einem halben Jahr dafür sorgte die eingerosteten Knochen auf die Probe zu stellen.

Am Ortsausgang Riefensbeek-Kamschlacken auf dem Wanderparkplatz geparkt und dem „Roten Haus“ bergauf zu Stempel Nr.147 gefolgt. Rund 2 km Kletterei bis zum Kasten mit durchaus schöner Aussicht.




Nach dem Abstieg bin ich mit dem Auto dann weiter nach Wildemann für Teil 2 des Tages.



Ich habe den Parkplatz im Ort benutzt und habe mich dann auf die, im Vergleich zu 147, kürzere, aber auch viel steilere, Strecke zur Prinzenlaube gemacht.



Es ist insgesamt nur einen Kilometer, aber der hat es in sich. Oben angekommen wartet ein Pavillon auf euch, der den Stempelkasten für Nr.105 beherbergt. Nicht vergessen, Goethe-Heft!



Ein kurzes Vergnügen, bei gutem Wetter. Der richtige Einstieg nach langer Pause und gleichzeitig der Auftakt für eine wahre Sammelwut ;-)

 

102 im Sack

120 to go

Die nächste Tour führt uns zu einem der schönsten Stempel im Harz…..


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout