Tour 45 - Das Finale 2020

 

Länge

6 km

Schwierigkeit

Mittel

Art

Stop & Go

Stempel

2

Nr.

132,135














20.12.2020 Die letzte Tour des Jahres 2020 und eine die erst zu diesem Zeitpunkt wieder möglich war. Für eine sehr lange Zeit war die Straße zwischen Torfhaus und Altenau gesperrt. Ja man hätte wahrscheinlich auch so zu den Stempeln 132 und 135 kommen können, ich habe es aber nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall war der Weg nun wieder frei, also sind wir von Torfhaus Richtung Altenau gefahren und haben unterwegs auf dem Wolfswarte Parkplatz geparkt.



Das Wetter war richtig schlecht. Kalt und dazu auch noch Regen. Wir sind dann zuerst neben der Straße lang gewandert und dann dem Weg „Roter Balken“ folgend den Berg hoch zur Wolfswarte. Bei dem Regen wahrlich kein einfaches Unterfangen.



Über Stock und Stein. Und womit wurden wir oben belohnt? Mit einer dicken Nebelsuppe.





Für alle die bessere Aussicht sehen wollen…..ich war 2022 bei der 2. Tour meiner zweiten Kaiserrunde im Juni oben. Einfach Geduld haben bis Tour 63 😉 Bei dieser Runde habe ich auch das gemacht was ich bei Tour 2 vorgeschlagen habe. Ich habe die Wolfswarte in eine große Runde mit Nr.133,134 und 149 eingebunden.

Wir sind dann die 1,7 km wieder den gleichen Weg runter.





Unser zweites Ziel und der letzte für dieses Jahr sollte die Nr. 132 sein.


In Altenau geparkt und schnell die 500m den Berg hoch. Wirklich sehr kurz, aber auch recht steil. Auch hier gibt es leider keine Bilder die eine gute Aussicht zeigen. Nicht vergessen, die Nr.132 gehört auch ins Goethe-Heft!




Auch hier war ich schon bei meiner zweiten Runde, allerdings erst im Oktober 2022. Da war das Wetter zwar etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.

Das war es dann für das Jahr 2020. Nach 32 Stempeln im Jahr 2017 (Juni-Dezember) und jeweils 34 Stempeln in den Jahren 2018 und 2019, habe ich 2020 ganze 75 Stempel gesammelt, die meisten davon mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes.

Bleiben noch 47 Stempel über für den Kaiser. Und soviel sei verraten, zu diesem Zeitpunkt im Dezember 2020 wurde auch das „Wettrennen“ gegen meine Schwester bzw. meinen Schwager intensiver. Die haben seit ihrem Sammelbeginn ein wahnsinniges Tempo vorgelegt und sind mir immer näher gekommen. Keiner hat es je ausgesprochen, aber sie hatten schon das Ziel vor mir fertig zu sein, obwohl sie knapp 2 Jahre später angefangen haben. Das wird speziell in der ersten Hälfte von 2021 zu merkwürdigen Dingen führen.

„Und wie viele Stempel hast du heute geholt?“

„Ach, leider nur 3.“ (Ich hatte 5 geholt 😉)

Bei Fragen wie viele ich noch brauche, habe ich immer ein paar mehr angegeben. Dieses Wettrennen hat im Endeffekt auch dafür gesorgt, dass ich so „schnell“ fertig geworden bin, also alles gut.

Auf ins letzte Jahr! Es warten noch 16 Touren, die es teilweise wirklich in sich hatten.

175 im Sack

47 to go

Bei der nächsten Tour ging es endlose Treppen hinauf…….


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout