Tour 48 - Ilsetal zum Dritten

 

Länge

7 km

Schwierigkeit

Leicht

Art

Rundkurs

Stempel

1

Nr.

5














14.05.2021 Zwei Wochen nach der letzten Tour bin ich erneut mit meiner Frau unterwegs gewesen. Mal wieder im Ilsetal. Startpunkt war (mal wieder) der Wanderparkplatz



Das Thema Ilsetal hatte ich ja schon mehrfach angesprochen. Bei besserer Planung kann man die Stempel im und oberhalb des Ilsetals mit deutlich weniger Anläufen bekommen. Es wird auch dieses Mal nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Bei dieser Wanderung war der Froschfelsen das Ziel. Also vom Parkplatz erstmal den üblichen Weg hoch und dann bei der ersten Abzweigung rechts ab und sehr steil den Berg hoch. Ich glaube wir sind auch nicht den Weg wie oben angezeigt gegangen, sondern ein bisschen vorher rein. Es ging auf jeden Fall mehr über Stock und Stein.




Wenn man dann oben angekommen ist, ist man auch schon direkt am Stempel Nr.5 Froschfelsen, der seinen Namen zurecht hat.



Wir hatten erst überlegt, ob wir noch zur Taubenklippe gehen, haben uns dann aber dagegen entschieden und sind über den „Grünen Punkt“ und den Buchberg zurück zum Wanderparkplatz.





Wie ihr seht, war das Wetter Mitte Mai nicht besonders gut.



Eine schöne Tour, die man aber unbedingt in andere Touren einbinden sollte. Es gibt da auf der Seite des Ilsetals so einige Kandidaten, Kruzifix, Mönchsbuche oder die oben erwähnte Taubenklippe.

181 im Sack

41 to go

Nach 2 Touren mit jeweils nur einem Stempel und insgesamt erst 6 Stempeln von Januar bis Mai 2021, habe ich im Wettlauf mit meiner Schwester etwas an Boden verloren. Das wird die nächsten 4 Touren bestimmen. Zuerst frage ich, „Kennen Sie Uftrungen?“…..


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout