Tour 58 - Der Kreis schließt sich

 

Länge

13 km

Schwierigkeit

Mittel

Art

Stop & Go

Stempel

2

Nr.

4,31













27.09.2021 Nur noch 8 Stempel über und es ging ein letztes Mal in die Nähe von Ilsenburg. Zuerst habe ich aber einen der beiden „Joker“ geholt. Ich hatte mir 2 relativ leichte Stempel mit kurzen Strecken in der Hinterhand behalten. Nr.31 Agnesberg und Nr.120 Elfenstein. An diesem Tag habe ich also zuerst am Wildpark Christianental geparkt und bin ganz locker und entspannt zum Agnesberg geschlendert.



Bei dem Blick auf das Schloss Wernigerode kann Neuschwanstein einpacken! (Goethe Heft!)




Auf zum zweiten Stempel. Startpunkt war das Berghotel in Ilsenburg (zur Abwechslung mal nicht der Wanderparkplatz am Eingang zum Ilsetal.



Und dann ging es los, über die Wege „Gelbes X“ und „Gelbes Quadrat“ 4,6 km zur Taubenklippe. Der Weg schlängelt sich fast schon sanft, ganz langsam ansteigend am Hang entlang.






Und auch der Blick von der Taubenklippe (Nr.4) enttäuscht nicht!




Und da schließt sich der Kreis. Da drüben auf der anderen Seite ist die Rabenklippe, Ziel meiner allerersten Tour.



Diesen Weg kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Wunderschön, wenn man das entsprechende Wetter hat.

216 im Sack

6 to go

Die nächste Tour wird nochmal richtig hart….


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout