Tour 62 – And so it begins…..again

 

Länge

12 km

Schwierigkeit

Mittel

Art

Hin und zurück

Stempel

3

Nr.

136,168,217












14.11.2021 Die erste Tour als Kaiser. Und ich wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Von meiner Frau. Mit der Frage „Du kennst ja jetzt alle Stempel, dann können wir ja irgendwo hin wo es nicht so starke Steigungen gibt. Fällt dir da was ein?“

Schweißausbruch! „Äh ja Moment, da muss ich mal überlegen“

Man hat alle gesehen und abgewandert, aber wenn dann jemand einen Tipp braucht fällt einem nichts ein.

Also auf Nummer sicher gegangen und vorgeschlagen nach Oderbrück zu fahren. Da der Kleine mitwollte bzw. sollte, durfte es natürlich kein Stempel sein, den er schon hat.

Also von Oderbrück Richtung Brocken, aber nur bis Eckersprung.



Wir sind dieses Mal von Oderbrück den südlichen Weg zum Dreieckigen Pfahl gegangen. Ich bin damals erst nördlich und dann zum Pfahl rechts abgebogen.



Wie ihr seht, es war etwas neblig.

Nach knapp 3 km ist man auch schon bei Nr.168 angekommen. Grenz-Heft nicht vergessen!


Von dort ist es ja nicht besonders weit bis zu Nr.136 Eckersprung (rund 1 km)


Grenze, Goethe und Hexe! Ein Super-Stempel! Aber leider an diesem Tag defekt. 2 Touren hintereinander wo Stempel fehlten oder defekt waren, hatte ich vorher nie.

Zurück nach Oderbrück und noch kurz zur Sonnenkappe Oderteich gegangen.


Auf dem Weg zum Stempel auf dem Hinweg rund einen Kilometer bergab.



Die Nr.217 ist selbst bei diesem Wetter schön anzuschauen. Und Teil des Steiger Heftes.


Eine kurze Tour zum Auftakt bei der ich mir pausenlos von meinem Sohn anhören durfte, dass er jetzt ja deutlich mehr Stempel hat als ich.

3 im Sack

219 to go

Bei der nächsten Tour geht es fast auf den Tag genau an den gleichen Ort wie 5 Jahre zuvor……

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout