Tour 64 - Die doppelte Köte

 

Länge

6,5 km

Schwierigkeit

Sehr leicht

Art

Stop & Go

Stempel

3

Nr.

124,132,221













13.10.2022 Wieder gut 4 Monate nach der letzten Tour. Es war eher eine spontane Idee, deswegen habe ich nur 3 Stempel geholt, die relativ einfach zu erreichen sind.

Angefangen habe ich in Schulenberg. Ich hatte beim ersten Mal (Tour 5) vergessen Fotos zu machen, also habe ich das hier nachgeholt.



Der Weg ist tatsächlich noch kürzer, als hier angezeigt. Ihr könnt da wo die Entfernung angezeigt wird einfach recht lang gehen und kommt dann auf den Hauptweg. Insgesamt vielleicht 750 m vom Parkplatz entfernt. Voilà Nr.124







Von Schulenberg bin ich dann zuerst nach Altenau um die zweite Köte abzuwandern.



War jetzt kein großer Unterschied zu meinem ersten Besuch bei Tour 45. Einmal kurz den Berg hoch und wieder runter. Nicht vergessen, die Nr.132 gehört auch ins Goethe Heft.



Zum Abschluss, dieses kurzen Tages, bin ich dann nochmal zur Jungfernklippe.


Hier war ich ja auch erst vor 2,5 Jahren (Tour 29). Da sah es schon nicht rosig aus um die Klippe, aber es ist tatsächlich noch ein bisschen schlimmer geworden. Natürlich spielt es eine Rolle, dass es jetzt Herbst war. Alles sieht etwas kahler aus.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Mai 2020





Und die aktuellen Bilder aus dem Oktober 2022. Stempel Nr.221







Der Bereich, der sich am meisten verändert hat, dürfte der direkt an der B4 sein, zwischen Bad Harzburg und Torfhaus.



Eine kleine Stop & Go Tour, wird Zeit 2023 mal wieder häufiger in den Harz zu fahren.

10 im Sack

212 to go

Als nächstes kommt hier eine Auflistung meiner Top 25 Stempelstellen……


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tour 66 - Endgegner Leistenklippe

Tour 65 - Whiteout